Nürnberg

Denkmalgeschütztes Wohn- und Gewerbehaus im Herzen der Lorenzer Altstadt

Wohn- / Gewerbefläche: 362,60 qm

Grundstück: 150 qm

Zimmer: 15,5

Etagenanzahl: 5


Nutzfläche: 76,78 qm

Baujahr: um 1448

Gasetagenheizung

Kaufpreis: 1.180.000,00 €

zzgl. 3,57 % Maklerprovision 


Fachwerk vereint mit wunderbarer Wohnkultur

Das Gebäude wurde um 1448 in dreigeschossiger Fachwerkbauweise errichtet. In den folgenden 150 Jahren erfolgte die Aufstockung sowie die Anbauten. Im frühen 19. Jahrhundert wurde das Fachwerk an der Straßenseite durch die heutige Sandstein Quadermauer erstetzt. Im 20. Jahrhundert erfolgten mehrere kleine Renovierungsmaßnahmen. Der Putz aus der Nachkriegszeit wurde im Innenhof Ende 2018 abgenommen. Heute ist das Erdgeschoss mit einer fränkischen Insider Kneipe schon seit 2000 vermietet. Ebenso ist eine Wohnung im 2. Obergeschoss und im 1. Dachgeschoss vermietet. Die weiteren Etagen sind derzeit entkernt und lassen noch viel Gestaltungsfreiraum übrig. Es können insgesamt bis zu 6 Wohnungen zeitnah realisiert werden.

Heute hier, morgen dort

Und immer mittendrin im Geschehen. Das Gebäude befindet sich in der Lorenzer Altstadt, südlich der Pegnitz. Die ideale Ausgangslage für die täglichen Wege - 3 Gehminuten zum Trödelmarkt, 6 Gehminuten zum Nürnberger Hauptmarkt…

Die Altstadt lädt durch Ihren kulturellen und historischen Charme zum verweilen ein. Unzählige Einkaufsmöglichkeiten sowie Restaurants und vielfältige Freizeitmöglichkeiten machen die Stadt für Jung und Alt sehr beliebt. In ca. 4 Gehminuten erreicht man die U-Bahn Haltestelle Weißer Turm. Zum Plärrer sind es ca. 10 Gehminuten - perfekte Anbindung an Bus, Bahn und Straßenbahn. Ebenso eine gute Verkehrsanbindung zu den Fernverkehrsstraßen.

 

Gerne senden wir Ihnen ein ausführliches Exposé zu:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.